Wir bringen Bewegung in den Alltag, …
indem wir die Flure durch Bewegungsfreiheit gestalten.
indem wir 60-Minuten-Mittagspausen organisieren.
indem wir individuelle Pausenzeiten ermöglichen.
indem wir eine Spielzeugausleihe für den Hof organisieren.
Wir leben in der Schule naturverbunden, …
indem wir einen Schulgarten anlegen.
indem wir verschiedene Tiere (Schulhund, Fische, Schildkröten, Insekten,…) artgerecht und verantwortungsvoll halten.
indem wir einen Sinnespfad auf dem Schulhof anlegen.
indem wir Kooperationen mit verschiedenen landwirtschaftlichen Bereichen und Verbänden (Nabu, Landfrauen, …) eingehen.
Wir erweitern unser Spektrum,…
indem wir einen schuleigenen Psychologen in unser Team aufnehmen.
indem wir mehr Experimentiermöglichkeiten schaffen.
indem wir projektorientierten Unterricht durchführen.
Wir leben in einem strukturierten Schulalltag, …
indem wir gemeinsame Regeln und Strukturen erarbeiten und leben:
Wir bringen Entspannung in die Schule,…
indem wir Rückzugsorte (Höhlen, Kuschelecken,…) schaffen.
indem wir verschiedene Entspannungstechniken (Yoga, Qi Gang, …) mit den Kindern praktizieren.
indem wir gemeinsam singen und musizieren.
indem wir uns Zeit füreinander nehmen (Zeit zum Zuhören, Zeit zum Spielen,…)
Wir öffnen die Schule, …
indem wir die Eltern zu verschiedenen Themen/Aktivitäten einladen und in den Schulalltag einbinden.
indem wir Expert*innen (Imker, Ärzte,…) fest in unserem Arbeitsplan verankern.
indem wir uns aktiv im Stadtteil Lohberg engagieren.
indem wir den multikulturellen Gegebenheiten wertschätzend Raum geben (Koch-AG, Musik, Sprache, Feste feiern, Märchen,…).